WSL Logo

Eisvogel auf dem Pegel am Sandfang am 26.12.2009

Eisvogel am
26.12.2009

auf dem Pegel am
Sandfang der Rahlau

23.12.2009

24.12.2009

27.12.2009

30.12.2009

31.12.2009

Neujahr 2010

 

Eisvogelsichtungen am 31. Dezember 2009 an der Rahlau
Spurensuche im frischen Schnee

Eisvogel am Sandfang  an der Rahlau

Ich kam von der Rahlau, dort wo sie parallel zur Eisenbahn Kilometer 55,2 verläuft. Am Sandfang der Rahlau angkommen, sah ich im Busch den Eisvogel sitzen. Können Sie ihn erkennen? Nein? Man muß wirklich wissen, wo er gerne ansitzt. Etwa in der Mitte des Bildes. Alle Fotos entstanden mit einer Kompaktkamera mit 26fachem Zoom und freihändig. Denn zum Aufstellen eines Statives ist keine Zeit. Dann ist der Eisvogel über alle Berge. Er ließ mir aber mehr Zeit, denn er wurde ja nicht gestört. Ich stand mindestens 25 Meter entfernt auf der anderen Seite des kleines Teiches (Sandfang). Und dazwischen schwammen fast 20 Enten unbekümmert auf dem Teich. Deren Unruhe würde sich auf den Eisvogel übertragen und er würde das Weite suchen.

Eisvogel am Sandfang  an der Rahlau

Ausschnittsvergrößerung aus dem obigen Foto.

Eisvogel am Sandfang der Rahlau in Hamburg

 

Eisvogel am Sandfang  an der Rahlau

 

Eisvogel am Sandfang  an der Rahlau

 

Spuren des Eisvogels im Schnee an der Rahlau

Eisvogelspuren am Einlaufbauwerk für einen Durchlaß der Rahlau an einer Nebenstraße.

Fußabdruck des Eisvogels im Schnee

Fußspuren des Eisvogels am Durchlaß Jenfelder Allee

Kotspur des Eisvogels am Durchlaß der Jenfelder Allee in Hamburg

Sieht man auch nicht alle Tage: Die Kotspur eines Eisvogels, der am Durchlaß Jenfelder Allee gesessen hat.

Flügelschlagabdruck eines Eisvogels im Schnee

Auch am Durchlaß Jenfelder Allee:
Flügelschlag des Eisvogels im Schnee. Kurz zuvor war etwas Neuschnee auf den alten Schnee gefallen.

 Pauschalpreishosting mit Flatrate, 3 Kunden werbe und gratis hosten

 Eisvogel in Hamburg  -  Eisvogelmord in Potsdam  -  Eisvogelsichtungen in Hamburg  -  Navigationshilfe Eisvogelseiten  
Danke für Ihren Besuch -  Meine Tiergeschichten - gratis hosten bei domaingo