WSL Logo

Eisvogel am 23. Dezember 2009 am Sandfang der Rahlau

Eisvogel am Sandfang der Rahlau in Hamburg am 23.12.2009

Der Vogel des Jahres 2009 ist seit einer Woche wegen des zugefrorenen Jenfelder Moorsees täglich mehrfach an der Rahlau zu sehen. Seit gestern weiß ich, daß es ein Pärchen ist, weil ich sie zusammen am Sandfang gesehen habe. Heute Morgen sah ich ihn an zwei Stellen, die er gern benutzt. Dann flog er mit einem kleinen Fisch weg, und ich verlor ihn zunächst aus den Augen. Wenige Minuten später sah ich ihn am Ablauf des Sandfanges wie auf dem Foto oben. Dort saß er ca 10 Minuten, flog dann aber erfolglos weg.

 Eisvogel in Hamburg  -  Eisvogelmord in Potsdam  -  Eisvogelsichtungen in Hamburg  -  Navigationshilfe Eisvogelseiten  
Danke für Ihren Besuch -  Meine Tiergeschichten - gratis hosten bei domaingo