WSL Logo

zurück     zur Startseite     next
Schitzerei an einer Buche in Potsdam

zurück     zur Startseite     next

Baumschnitzerei an einer Buche an den
Düsteren Teichen in Potsdam

"Jeder Mensch hat seinen Vogel" schrieb dieser Spitzbube in die Rinde einer Buche am Teich. Und einen hübschen Vogel mit Vollbart, Perücke und langem Schwanz zeichnete er gleich noch dazu. Diese Vogelart ist mir nicht bekannt. Aber man kann ja in Büchern nachschlagen. Jedenfalls regt er uns ein wenig zum Nachdenken an. Das ist allemal besser, als Hakenkreuze in Bäume zu ritzen, wie es im Hamburger Jenfeld straffrei üblich ist. 10 Jahre später sind die Hakenkreuze am Jenfelder Moorsee immer noch zu sehen. Und gleich in der Nähe wurde 2015 ein Flüchtlingslager eingerichtet

 

1953, Holzschnitzen am BaumHolzschnitzen am Baum1937, Holzschnitzen am Baum1938Holzschnitzen am Baum, Liebe, herz1959, Holzschnitzen am Baum EK48Holzschnitzen am BaumMann mit Bart geschnitzt am Baum

Holzschnitzen am Baum, bei der Volkspolizei ist alles ScheißeHolzschnitzen am Baumgeschnitzter frauenkopf an den Düsteren Teichen in PotsddamHolzschnitzen am BaumHolzschnitzen am Baum, EK 77, EntlassungskandidatHolzschnitzen am Baum, Herz am Baum1935, Holzschnitzen am BaumHolzschnitzen am BaumHolzschnitzen am Baum 

Danke für Ihren Besuch     Hier geht es zu meinen Tiergeschichten