WSL Logo

Rohrkolben mit Neuschnee am Sandfang der Rahlau in Hamburg

Rohrkolben mit Neuschnee am Sandfang der Rahlau in Hamburg

Eisvogel im Ansitz an der Rahlau

Eisvogel an der Rahlau

Eisvogelsichtungen am 04. Januar 2010 an der Rahlau

Eisvogel und Hund an der Rahlau

Eisvogel an der Rahlau

An der Rahlau, 150 Meter von der Wilsonstraße entfernt, sitzt der Eisvogel und wartet auf einen Fisch. Der Hund Toby scheint ihn überhaupt nicht zu stören. Im oberen Bild ist der Eisvogel ganz unten links als kleiner rötlicher Punkt zu sehen. Und Toby ist ja nicht zu übersehen.

Eisvogel im Ansitz am Sandfang der Rahlau

Eisvogel im Ansitz am Sandfang der Rahlau

Am Sandfang war der Eisvogel heute mehrfach zu sehen. Auch das erfolgreiche Stoßtauchen nach kleinen Fischen konnte beobachtet werden. Es gab wenig Neuschnee und nur leichten Frost.


Da, wo gestern noch die frischen Spuren des Eisvogels auf der Stützwand an der Jenfelder Allee zu sehen waren, sind heute Spuren einer Katze. Hoffentlich hat sie sich nicht einen der Eisvögel geholt!? Ein Bekannter kommentierte: "Dann muß der Eisvogel eben besser aufpassen!" Das ist die natürliche Auslese. Stimmt wohl, aber der EV hat es im Winter nun mal nicht gerade leicht.

Katzenpfotenspur im Schnee an der Jenfelder Allee

 Eisvogel in Hamburg  -  Eisvogelmord in Potsdam  -  Eisvogelsichtungen in Hamburg  -  Navigationshilfe Eisvogelseiten  
Danke für Ihren Besuch -  Meine Tiergeschichten - gratis hosten bei domaingo