WSL Logo

Reisebüro

 

 

Nisthilfen für Baumläufer

zurück         next
abgestürzter Nistkasten für Baumläufer in einer Birke
zurück         next

Blumentopf als Nisthilfe für den Baumläufer

An der Wandse in Hamburg-Tonndorf probiert ein Vogelfreund viele Arten selbstgebauter Nisthilfen aus. Er arbeitet mit Beton oder Ton, selten mit Holz. Als Aufhängung verwendtet er ausschließlich reißfeste dicke Plasteschnüre. Diese Art der Aufhängung ist relativ einfach und trotzdem sicher. Das Einflugloch, falsch, das Einlaufloch befindet sich unten direkt am Baumstamm und wurde aus dem Topf geschickt herausgebrochen. Ob dliese Nisthilfe vom Baumläufer angenommen wird, konnte ich bisher nicht feststellen. Baumläufer sind an der Wandse nicht selten.

Dieses Video zeigt eine Baumläuferfamilie an einer Erle an der Wandse,
sehr hoch im Baum und gerade noch erkennbar (2 Minuten).

 

abgestürzter Betonnistkasten für Baumläuferabgestürzter Betonnistkasten für BaumläuferNistkasten für BaumläuferNistkasten für BaumläuferNistkasten für Baumläufer aus einem Blumentopf hergestelltNistkasten für BaumläuferNistkasten für Baumläuferzwei gut getarnte Baumläufer am Baumstamm

 

 

           mein Provider, HP hosten  

 

 

Danke für Ihren Besuch     Hier geht es zu meinen anderen Tiergeschichten