WSL Logo

Reisebüro

 

zurück       next     zur Hauptseite
Stare bauen eine vom Specht in der wärmegedämmten Hausfassade angelegte Öffnung aus
Stare bauen eine vom Specht in der wärmegedämmten Hausfassade angelegte Öffnung aus
Stare bauen eine vom Specht in der wärmegedämmten Hausfassade angelegte Öffnung aus
Stare bauen eine vom Specht in der wärmegedämmten Hausfassade angelegte Öffnung aus

Am Freitag, dem 13.03.2009

arbeiteten 2 Stare, die wohl gerade eben erst aus dem afrikanischen Sommerurlaub zurückgekehrt waren, an ihrer künfigen Behausung. Die im Vorjahr von Spechten beschädigten wärmegedämmten Hausfassaden werden nun von den Staren besiedelt. Und die fingen auch sofort mit den Aufräumungsarbeiten an. Dabei arbeiteten sie im Team. Mal holte der eine Star, dann wieder der andere das als Wärmedämmung eingebaute Styropor in kleinen Kügelchen aus der Wand des Bürogebäudes K beim Studio Hamburg. Zwei von 4 Höhlen hatten sie inspiziert. Für diese hier haben sie sich entschieden.

Star räumt eine wärmegedämmte Hauswand aus

15. Mai 2009

Am Form-Möbelkaufhaus in Hamburg-Tonndorf räumt dieser Star ordentlich auf. Unentwegt fliegen die Styroporflocken hinaus ins Freie. Sein Federkleid ist statisch aufgeladen und zieht die Flöckchen magisch an. Der Specht hatte ja keine Höhle bauen wollen. Er suchte lediglich nach Futter. Als er seinen Irrtum bemerkte, stellte er die Hackerei ein. Die Stare haben nun leichtes Spiel und vergrößern den Schaden nun ungewollt und nicht unerhelblich durch die Erweiterung des Loches.


 

 

Counter