zurück,  home,  zum alphabetischen Verzeichnis mit HomeTXT in der Navigationsleiste

Bahnbilder 2005

HOME     Navigation   ein   aus

gehostet bei:
domaingo

 

 

PP-SchleusingenVereinsfahrt Modelleisenbahnclub Oranienburg 2005                                               hier geht es zur 18201

Himmelfahrt 2005 war es wieder soweit. Der Modelleisenbahnclub Oranienburg und die Gruppe Dallgow machten ihren jährlichen “Betriebsausflug”.
Ein Bus konnte auch dieses Mal nicht gechartert werden. Die Clubfreunde reisten in 5 eigenen Pkw an und trafen sich am 4.5.2005 im Hotel am See
in Schleusingen in Thüringen, nur wenige 100 Meter vom so gut wie stillgelegten Bahnhof entfernt. Die erste Exkursion ging deshalb gleich zum

                                                                       Bahnhofs Schleusingen.

Die 204010 wurde das erste Opfer der Fotografen:

Unser Hotel am See

Bahnhof Schleusingen mit Lok 204010 Lokschuppen, außer Betrieb

204010, 204 010, Diesellokomotive 204010
abgestellt auf dem Bahnhof mit Flachwagenzug

Gleissperre (Hund), schon mehrfach benutzt, sogar von hinten, wie man an der Kerbe sieht.

Schwellennagel ziehen Sascha bei der Schwellennagelernte.
Danach gab die Büchsenblechzange
aus dem Baumarkt ihren Geist auf.
Der Nagel war doch der Stärkere,
dennoch mußte er mit!
Sascha gab nicht auf!

alter Güterwagen Bahnhof Schleusingen

Gleisvorleger, Radvorleger Bahnhof Schleusingen Wenige m vor der 204010
lag an der Kopframpe
dieser schöne Mooshemmsschuh
(Rad- oder Gleisvorleger).

Pfeiftafel Bahnhof Schleusingen  Güterwagen Bahnhof Schleusingen

 

 

Zugzielanzeiger bahnhof Schleusingen Handweiche Gewicht bahnhof Schleusingen

H-Tafel im Himmel,
wohl 5 m hoch.

Hier fährt schon lange kein Reisezug mehr.

Die ehemaligen Einfahrsignale sind durch Trapeztafeln ersetzt worden. Stationäres Personal gibt es schon lange nicht mehr.

Bahnhof Schleusingen mit Diesellok 204010

Zugzielanzeiger Bahnhof Schleusingen Und diese Zugzielanzeiger zeigen
in die Vergangenheit.
Hier fährt kein Reisezug mehr.
Die Bahn hat verloren.

Höckerschwäne und Eisenschwelle Und so kann das Ende einer Eisenbahn aussehen.
Selbst die Schwäne trauten ihren Augen nicht:
Das Ufer ist mit alten Stahlschwellen befestigt.

Der nächste Tag:

941292 Dampflokomotive Wasser nehmen 941292 nimmt noch Wasser und dann geht es los.

Bahnhof Arnstadt mit 3 Diesellokomotiven Bahnhof Arnstadt

Buch Die Bahnreform 10 Jahre Bahnreform